Freitag, 4. Januar 2008

Taupo

Hey ihr
Nochmal nachtraeglich schoene Weihnachten und gutes Neues Jahr!
Weihnachten haben wir auf der Farm verbracht (lilian und ich) und ein schoenes Dinner gemacht. Mit Pizza, Pilzsosse auf Toast, Chicken, Salat, Fruchtsalat und ... Gluehwein :). Weils hier in NZ ja sooooo kalt is *gg*. Aber war echt nen guter Abend. Und am naechtesten Tag sind wir mit 3 anderen Maedels die auf der Farm waren zusammen gesessen und haben Schoko- Fondue gemacht. Das war richtig schoen (vorallem weil wir nochn bissel gesungen haben).
Leute, ich haette nicht gedacht das ich Weihnachten daheim so vermisse. Hier is wirklich null komma nix mit Weihnachtsstimmung zu machen. Weihnachten is hier auch nich wirklich gross, nur nen bissel Kitschdeko (faengt bei Weihnachtsmaenner in Maendeln an die hier verschwitzen wuerden und hoert bei Kunstschnee auf), keine Weihnachtsmaerkt und... englisches Weihnachten. DH am 25. Bin wirklich froh das Lilian und ich unser Christmas Dinner am 24 durchgezogen haben :).
Dann bin ich fuer nen paar Tage alleine weitergezogen und hab die vielleicht schoenste Bay in NZ gefunden! Tawhranui Regional Park. Richtig richtig schoen da!
Und wie war euer Silvester? Ueber Berichte wuerd ich mich sehr freuen :).
Mein Silvester war.... richtig cool :).
ich hab mit Lilian und Leuten die sie in nem Backpacker in Auckland getroffen hat in Gisborne gefeiert.

Silvester.... das bedeutete

  • Den Tag :chillig aufm Campingground verbracht
  • Am Abend gegrillt (yummi, das war lecker. Mit gutem Nudelsalat, Fleisch, normalem Salat und nem Bier :)
  • dann auf Mitternacht gewartet, getrunken, DRAUSSEN!! (*g*) gesessen, getrunken, gesungen, gelacht, getrunken, getanzt, getrunken und ... getrunken
  • Mitternacht war ziemlich lustig weil wir alle unterschiedliche Uhrzeiten hatten und so haben wir irgendwann einfach nen Countdown gemacht und das Neue Jahr verkuendet.
  • Dann durchgemacht mit Bier, Wein und Bacardi uns wachgehalten

UND:

  • Gisborne ist die erste groessere Stadt die den Sonnenaufgang als erstes in der Welt sieht. (Und ja, (danke an Sabine :) ) ich weiss das da ne inselgruppe ist die noch oestlicher liegt, aber die sind jetzt mal unbedeutend :).) Also haben wir!!!! den Sonnenaufgang , (dh das Licht weils bewoelkt war als erstes in der Welt gesehen) und das is shcon nen ziemlich cooles Gefuehl.

Und jetzt bin ich in Taupo, morgen gehts das Tangoriro Crossing machen, der populaerste Daywalk in NZ. Freu mich schon sehr drauf.

Nur, das Neue Jahr faengt gleich mal wieder richtig gut an. Mein Auto ist gestern zu heiss geworden und hat geleckt, also ham wirs heute zum Mechaniker und... da muss nen ganzes Teil geputzt werden was mit WOF im Ende ca $500 kostet. Und das is ziemlich viel Geld hier.

So darf ich wenn ich Ende Januar in Sueden geh erstmal wieder arbeiten. Aber das is ok, weil ich mit nem sicheren Auto fahren will und nicht mit einem bei dem ich aufpassen muss das es nicht zusammenbricht wenns zu heiss wird.

In diesem Sinne, viele Gruesse von der nun bald ziemlich armen Anja

_________________________________________________

Hey guys!

How was your New Years Eve?

My one was pretty cool. I spendet it with Lilian and some of her friends in Gisbrone. We had a BBQ, lots of trinks and a really cool evening sitting together in a circle (we called it the "circle of trust" because it really looked funny with all the camping chairs).

With trinking, eating, trinking, singing, trinking and dancing waited we for midnight with started at our clocks totally different so we just made sometime a countdown what was pretty cool :).

Why Gisborne?

Because it is the first main spot to see the sunrise in the new year. (gisborne is the easest big city in the whole year). And to see the light (not the sun sadly because it was cloudy) as the first people in the world (and if it is only milli seconds :) ) is a realy cool feeling.

But the new year also stared with something bad. My car broke down... with the WOF it is about 500 bugs. And so I have to work when I'm down in the south. But that is ok because I like my car (even when it is stupid and shit and annoying and so on) and I want to travel save.

So greetings from the now very poor Anja!

(but we are saving money because we camping free. After this year we really can make a tour guide about the best spots to camp free :) )

___________________________________________________________

Tawhranui Regional Park




Gisborne
der witz!!!! the circle of trust :)


the first light of the year is breaking through the clouds. A really amazing moment
Fire :). we did it!!!!