Mittwoch, 30. April 2008

Routeburn Track, Milford Sound and back

on the way to the track



So, da sind wir nun in Neuseeland, da muessen wir auch einen Great Walk machen. Milford Track? Nenenene, viel zu teuer. Da doch lieber der Routeburn. Und, was soll ich sagen? Wunderschoen!
yeah! we can do it!!
da unten haben wir gecampt... ne stunde nach diesem foto hats angefangen zu regnen.
Das einzig bloede war das Wetter. Am zweiten Tag wo wir Sonnenschein fuer die Aussicht gebraucht haetten hats geregt. Das war nicht mehr schoen. Vorallem weil wir unser Zeug nicht trocknen konnten. Aber der Wald war einfach nur fantastisch. Wenn es sich nicht so dumm anhoeren wuerde, wuerde ich sogar sagen es war magisch :). Ueberall Moos. Wirklich ueberall. Jedes kleinstes Steinchen...
Und die Wasserfaelle am naechsten Tag waren durch den Regen umso groesser, was also ein positiver Nebeneffekt war.

Dann sind wir zum Milford Sound gehitch hiked (per Anhalter gefahren). Eigentlich ist es fast unmoeglich so spaet (um 18 uhr rum) noch nen lift zu bekommen, doch wir hatten Glueck.

Und was soll ich sagen?

Ich habe immer auf den Moment gewartet wo ich sagen kann: fuck, dass ist .... mir fehlen die worte, schau... einfach nur... wow.

Und finally hatte ich es :). Milford Sound am Abend, total klar, nen paar Wolken, Sonne verschwindet hinter den Bergen, magischen Licht, perfekter Spiegel im Wasser... Wow. Einfach nur stunning!
das perfekte Postkartenfoto :).
Nichts konnte das toppen, auch nicht der Cruise am naechsten Tag.

Da wir von der Aussicht beim erstigen Begehen des Routeburn nicht soviel hatten dachten wir, ja, warum nicht ein zweites Mal? Also wieder die Backpacks auf die Schultern uns los. Diesesmal hatten wir mehr Glueck mit dem Wetter. Wir konnten nicht nur 50 m sehen, nein, wir konnten wirklich erkennen dass es ausser uns auf diesem Weg noch anderes gibt. Und dass wir wirklch von Bergen umgeben sind.
Einfach nur schoen!

Aber ehrlicherweise war ich richtig froh als wir wieder am Auto waren. Ist doch schoener bei Regen im warmen Auto anstatt im kalten Zelt rumzuliegen. Doch: Wandern ist des Anjas Lust! So werden Lilian und ich hoffentlich mal zusammen auf ne Huettentour gehen :).