Mittwoch, 3. September 2008

Und, was hat dir das Jahr nun gebracht?

Sehr viele Erfahrungen. Gute Freunde. Schoene und auch schlechte Zeiten. Und an beiden bin ich gewachsen.
Ich fuehle mich erfahrener, gewachsen und selbststaendiger. Open minded. Aber auch dass mir was wirklich im Leben wichtig ist nun irgendwie noch viel klarer ist. Dinge, bei denen ich mir frueher sorgen gemacht habe (wie zB: bin ich dann nicht zu alt um zu studieren und so) machen mir jetzt ueberhaupt keine Sorgen mehr. Gelassenheit und Ruhe ist dass, was man beim Reisen eigentlich ziemlich gut lernt.
Und ich bin nun wirklich gut in freecamping plaetze zu finden :).
Ich wuerde es immer wieder machen. Natuerlich hat man Tage und manchmal auch Wochen wo man sich fragt warum man das macht, ob es nicht besser gewesen waere einfach daheim zu bleiben, ob es es wirklich wert ist. Aber wenn man diese Zeiten durchhaelt, dann geht man staerker und gewachsen aus ihnen hervor. Und es kommen immer wieder gute Zeiten.
Die Sonne ist nur eine Wolke weg :).
Aber vorallem habe ich eins gelernt: Dass es in unserer Hand liegt wie unser Leben ist. Es geht nicht darum, ob man genug Geld, genug Zeit, genug was auch immer hat. Es geht darum dass man die Entscheidung trifft. Es geht darum dann zu sagen: nein, ich lass oder ja, ich machs. Und je nachdem wie man sich entscheidet einen Weg dazu zu finden.
Freedom of choice, always. It is in our hands how our life is. How our way looks like. It is our choice. Never forget this.
Ich hoffe dass ich die Dinge die ich hier in Neuseeland erlernt habe auch daheim behalten kann.
Ich hoffe dass Neuseeland nicht nur wie ein Traum erscheint.
Und ich hoffe dass ich irgendwann wiedermal zurueck kommen kann :).
Aber, wie schon gesagt, wenn ich wirklich will werd ich auch einen Weg finden :).
So, sweet as and no worries. Its aaaaaallll good ^^.
Cya soon guys!