Mittwoch, 24. Oktober 2007

The Farm, bis 23.10.07

Nachdem wir dann aus Auckland raus sind gings ganz gemaehlich Richtung Norden mit dem Ziel: Whangerei. Doch dort der erste Schock: Alle Backpacker sind ausgebucht! (wegen nem Rugby-/Footballgame waren alle voll mit Leuten/Kindern). Was nun? Zum Glueck waren wir da noch immer mit Antje und Jens zusammen, so konnten sie uns noch weiter mitnehmen. Antje rief dann bei nem anderen Backpacker an und so gelangten wir zu

"the Farm"


Erster Eindruck: Was nen geiler Ort! So weit abgelegen, mitten in der Natur...
...Stille...
...Ruhe...
Seufz!

Bis:
die Kids ihre Motorraeder ausgepackt haben :). Dann wars vorbei mit der Stille. Aber war nicht schlimm, weil durch die Kids war das Haus immer voller Leben (waren ueber die Ferien da).
Zur Farm gehoeren folgende Leute: Darren (der Manager), Tom (bezahlter WWOOFer), Albi (Mitarbeiter), Craig (der die Farmarbeit macht), Kevin (befreundeter Mechaniker) und natuerlich die Bennetts. Was fuer ne Familie! Sind immer zu spaet, vergessen noch ihren Kopf und sind manchmal ziemlich am Dreck machen (das freut uns WWOOFer dann immer :) ) aber sonst total nett.
Die Tage auf der Farm waren alle ziemlich cool. Manchmal wars zwar bissel langweilig, aber die groesste Zeit war einfach genial.
Was ich da so gemacht habe:
Gewandert, gelacht, gechillt, gegessen, geschlafen. Hoert sich ziemlich normal an? Ja, aber da waren auch noch die anderen Sachen:) : Gefischt (meist nachts bei Wind und Wetter. Schonmal um 3 Uhr auf Felsen gesessen? Oder um 12 uhr bei Regen am Strand? Einfach nur genial!), Motorrad gefahren (ich find die Dinger ja sehr gefaehlrich, aber macht echt meeeeggggaaa spass mit so nem Ding rumzufahren), Aale mim Speer gefangen (ok, das war nicht ich, aber ich hab Tom, Kevin und Albi mit Vitaly, Haucke und Mette zugeschaut. Und das war wirklich sehenswert! und sehr lustig :) (Kevin mit seinem Aal: )),
mim Boot angeln gewesen, Opossums mim Auto ueberfahren/ gejagt, am Feuer gesessen, vorm Feuer gepennt, ziemlich viel getrunken :), Horse Treck mitgemacht, Pancakes gemacht mit Lilian (einer super netten Hollaenderin, richtig suesses Maedel) und sehr viel spass gehabt.

Tolle Zeit!
Und dann haben wir, Vitaly und ich, uns noch nen Auto gekauft. Nen Nissan Vanette. 17 Jahre alt, aber tip top (wir ham Kevin, der befreundete Mechaniker drueber schauen lassen bevor wirs gekauft haben). 1500 $, guter Preis fuern Van. Drueckt mir alle die Daumen, dass ers wert war :).
Das einzig bloede war, dass Vitaly heimreisen musste. Vielleicht kann er ja in nen paar Monaten wieder kommen, waer echt cool.
So bin ich nun alleine unterwegs, mit meinen eigenen Van. Leute, ich kann euch sagen, dass is wirklich nen komisches Gefuehl! Aber vl ist es auch ganz gut, weil so kann ich viel besser Selbststaendigkeit und mich selbst kennen lernen. Drum macht euch ja keine Sorgen :).
Mit meinem Van bin ich dann nach ner ziemlich langen "ich muss jetzt wirklich gehen, will aber nicht"- Zeit von der Farm Richtung Paihia aufgebrochen. Vielleicht geh ich Weihnachten auf die Farm, waer wirklich toll, weil Albi da Geburtstag hat und es bestimmt schoen waere Weihnachten an nem Ort zu verbringen, den man mag.
In diesem Sinne:
Ich komme wieder, so schnell wird mich "the Farm" nicht los :)!
____________________________________________
Eindruecke:
____________________________________________
Beim Pferde einfangen. Einfach nur nen geiler Ausblick ueber Huegel :)
____________________________________________



Elliots Bay. Wunderschoen! Grosser einsamer Strand
___________________________________________

_____________________________________________


Mein Auto: